Über mich

Fotograf Andreas Wenkert Selbstportrait im Fotostudio in künstlerischer Anmutung

Seit 2008 betreibe ich als selbstständiger Fotograf ein kleines Fotostudio in Sulgen im Kanton Thurgau, das den Namen Andreas Wenkert Fotografie trägt.

Fotografieren ist meine große Leidenschaft, Menschen von ihrer persönlichsten, schönsten und auch ästhetischsten Seite zu zeigen bereitet mir unendlich viel Freude.

Ehrgeiz und Leidenschaft an der Fotografie ist es was mich täglich zu Höchstleistungen treibt. All diese Eigenschaften sind ein wesentlicher Bestandteil die ich in jedes meiner Fotografien mit einbringe.

Was die Technik anbelangt habe ich einen Grundsatz: Weniger ist mehr!

Das heisst ich reduziere die Technik während des Shootings gerne mal auf ein Minimum um mich dafür mehr um die Person und das nicht wenige Nebenbei zu konzentrieren. Mein Foto Stil ist sehr nahe am Menschen, meist vor einfachen und schlichten Hintergründen direkt und wirkungsvoll in Szene gesetzt und immer nach der Suche nach dem noch besseren Foto.

Mit meiner Kamera und dem gekonnten Umgang mit Licht und der Erfahrung von etlichen Fotoshootings versuche ich stets da bestmögliche Resultat zu erreichen.