Foto Grundkurs (Anfänger)

Ausgebucht!

Seit nun mehr als 20 Jahren, führe ich selbständig ein eigenes Fotostudio und empfange meine Kunden aus der ganzen Schweiz. Auf starke Nachfrage meiner Kunden mit der Bitte auch Fotokurse durchzuführen habe ich mich 2014 entschieden solche in regelmässigen Abständen durchzuführen. Damit ich möglichst intensiv auf die Teilnehmer eingehen kann und die Bedürfnisse und den Wissensdurst der Teilnehmer stillen kann ist der Kurs auf maximal 4 Personen limitiert. Der Kurs richtet sich an Personen die das Belichtungsdreieck verstehen lernen wollen. (Weg von der Vollautomatik hin zur Manuellen Fotografie). 

FAQ

Datum: 15 Januar 2022 Ausgebucht! Ein weiterer Kurs wird in Kürze ausgeschrieben.

Zeit (Dauer des Kurses): 09:00 bis ca. 17:00 Uhr

Was muss ich mitnehmen: Kamera mit Objektiv mit geladenem Akku und Speicherkarte, Aufsteckblitz (nur wenn vorhanden), Verpflegung: Snack,Sandwiches oder ähnlich, (Tee, Kaffee, Mineral sind bei mir vorhanden und im Kurs inbegriffen.)

Kurskosten: 250.00 CHF Pro Person inkl. Kursunterlagen zum mitnehmen. 

Kursübersicht (Ablauf)

  • Begrüssung
  • Einrichten der Kameras 
  • Sind für euch Neuanschaffungen geplant? (Objektive usw.) 
  • Kursziel besprechen mit Tagesablauf (Wünsche der Teilnehmer) 
  • Kamera Einstellungen Theorie 
  • Mittagessen 
  • Belichtungsdreieck anschauen 
  • Licht ist unser wichtigstes Gestaltungs- mittel wir ordnen alles dem Licht unter es bestimmt die Wirkung
  • Gelerntes in die Praxis umsetzen. Je nach Wetterlage machen wir einen kleinen Ausflug an die Thur, ansonsten machen wir üben wir im Studio.
  • Wir fotografieren Andreas er möchte gerne ein neues Portrait von sich.