Foto Grundkurs (Anfänger)

Datum 23.11.2024

Noch Freie Plätze: 3

Seit nun mehr als 18 Jahren, führe ich selbständig ein eigenes Fotostudio und empfange meine Kunden aus der ganzen Schweiz und dem nahen Ausland. Auf starke Nachfrage meiner Kunden mit der Bitte auch Fotokurse durchzuführen habe ich mich 2014 entschieden solche in regelmässigen Abständen durchzuführen. Damit ich möglichst intensiv auf die Teilnehmer eingehen kann und die Bedürfnisse und den Wissensdurst der Teilnehmer stillen kann ist der Kurs auf maximal 4 Personen limitiert. Der Kurs richtet sich an Personen die das Belichtungsdreieck verstehen lernen wollen. (Weg von der Vollautomatik hin zur Manuellen Fotografie). Was ich hier anbiete ist ein ehrlicher Fotoworkshop an dem alle Teilnehmer einen Riesen Spass haben werden und jede Menge Wissen mit nach Hause nehmen werden. Ganz bestimmt wirst du nach dem Kurs kein Meister im Fach sein aber einen kleinen Schritt näher. Den nach dem Kurs heißt es üben, üben, üben. 

Fotocollage bestehend aus Streetlife, Architektur, Landscape und Kirschblüten. Alle Fotos stammen aus der Bodenseeregion

FAQ

Datum: 23 November 2024 

Zeit (Dauer des Kurses): 10:00 bis ca. 16:00 Uhr

Was muss ich mitnehmen: Kamera mit Objektiv mit geladenem Akku und Speicherkarte, Aufsteckblitz (nur wenn vorhanden), Verpflegung: Bitte selbst mitbringen. (Tee, Kaffee, Mineral sind bei mir vorhanden und im Kurs inbegriffen.)

Kurskosten: 250.00 CHF Pro Person inkl. Kursunterlagen zum mitnehmen. 


Kursübersicht (Ablauf)

  • Begrüssung
  • Einrichten der Kameras 
  • Kursziel besprechen mit Tagesablauf (Wünsche der Teilnehmer) 
  • Kamera Einstellungen Theorie 
  • Mittagessen 
  • Belichtungsdreieck
  • Licht ist unser wichtigstes Gestaltungs- mittel wir ordnen alles dem Licht unter, es bestimmt die Wirkung
  • Gelerntes in die Praxis umsetzen. Je nach Wetterlage machen wir einen kleinen Ausflug an die Thur, ansonsten üben wir im Studio.
  • Mein persönlicher Fotoworkflow von der Speicherkarte bis zum Archiv
Holzsteg auf der Insel Reichenau am Bodensee bei Sonnenuntergang
Wasserbrunnen in der Stadt Berlin. Wasserspeiende Kinder
Streetlife Fotografie in Berlin im Stadtteil Neuköln
Streetlife Fotografie in Neapel in der Stadt mitte in Italien
Streetlife Szenerie mitten in der Stadt Dublin (Irland)
Blick auf das Meer an der Küste von Cork in Irland
Streetlife in Irland auf einer Schlossanlage Fotoshooting mit Kindern
Nyhavn in Kopenhagen bei kalter Bise im Februar
Abenddämmerung in Kopenhagen Dänemark nähe des Tivoliparks
Blick vom Rockefeller in New York City Manhatten

Andreas Wenkert Fotografie

Poststrasse 9A

CH-8583 Sulgen

 

+41 79 440 31 57

info@andreaswenkert.ch

Folge mir auf Instagram!

Termine nur auf Voranmeldung!!!

Montag:            17:30- 20:30 

Dienstag:          17:30- 20:30 

Mittwoch:         17:30- 20:30 

Donnerstag:     17:30- 20:30 

Freitag:             17:30- 20:30 

Samstag:          09:00 -13:30 

Sonntag:           Geschlossen