Foto Reportagen · 24.05.2024
Firmenreportage Hirslanden Klinik
Ein modernes Gesundheitswesen ist auf professionelle Fotos angewiesen, die eine klare visuelle Sprache sprechen. Mein Auftrag war es, authentische Fotos eines Tagesspitals in St. Gallen zu realisieren. Alle Räumlichkeiten sowie der Operationssaal wurden professionell in Szene gesetzt. Auch Detailaufnahmen von diversen Instrumenten wurden umgesetzt. Selbstverständlich waren auch die Mitarbeiterporträts inklusive des Kaders ein wichtiger Bestandteil der Fotoreportage.
Fotografie · 17.05.2024
Fotograf für deine Firma
In zwei bis drei Minuten erfährst du hier, warum du deine Fotos für deine Firma oder dein Unternehmen bei einem professionellen Fotografen machen lassen solltest. Es soll dir einen Anreiz geben, nicht am falschen Ort zu sparen. Egal, wie du dich entscheidest: Ich wünsche allen, die diesen Text lesen, alles erdenklich Gute für euer Unternehmen.
Foto Reportagen · 10.05.2024
Pferdeshooting
Sorgen, die dich nicht schlafen lassen, werden kleiner sobald du beim Pferd bist. Ich denke nie beim fotografieren das ist das grösste Missgeschick man muss fühlen. Die Magie zwischen Mensch und Tier kann sehr gross sein, und man spürt die Aura sie ist all gegenwärtig. Und genau dann wenn man diese Spürt muss man auf den Auslöser drücken und man hat das gewisse etwas festgehalten. Ich gehe bei keinem Projekt einfach nur hinter die Kamera ich will lediglich fühlen was ich dabei mache.
Tagesausflug · 03.05.2024
Ausflug von Sulgen nach Romanshorn mit dem Velo
Hier ein Tipp für einen Tagesausflug, der für dich oder deine Familie in Frage kommt. Besonders im Frühling zwischen März und April, wenn die schönen Hochstämmer und die Obstplantagen in Blüte stehen, ist es ein Genuss, mit dem Velo durch diese in Weiß eingehüllte Welt zu fahren. Natürlich werden auch die auf dem Weg möglichen Einkehrmöglichkeiten erwähnt. Wenn du Anfänger in der Fotografie bist, gebe ich dir auch noch ein paar wertvolle Tipps für bessere Fotos!
Foto Reportagen · 26.04.2024
Streetphotography Zürich
Im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit in Zürich habe ich zahlreiche Fotos gemacht, die ich nun in einem Fotobuch zusammengestellt habe. Die Bilder spiegeln nicht nur meine persönlichen Eindrücke wider, sondern auch die Emotionen und Begegnungen mit einzigartigen Menschen. Mein Ziel ist es, die Energie und den Puls des Lebens beim Betrachten der Fotos zu vermitteln. Jedes Bild hat seine eigene Geschichte.
Technik · 19.04.2024
Statue in Bronze in einem Park in Rorschach in der Nähe des Hafens
In einer kurzen Geschichte erkläre ich euch wie ich den Weg gefunden habe zu meinen Lieblingsobjektiven. Welche ich heute aktuell benutze.
Fotografie · 12.04.2024
Partnershooting
Auch als Paar kann man tolle Bilder machen und zusammen Spaß haben! Hier erkläre ich meine persönliche Philosophie hinter dem Thema Paarshooting. Und wie ich Paare aus der Sicht als Fotograf erlebe. Ein Fotoshooting zu zweit als Paar ist nicht nur eine Sache, die man an seiner Hochzeit erleben sollte. Im Gegenteil, das macht auch Laune mal unter dem Jahr und ist eine Abwechslung zum Alltag, die dich erfahrener und erlebnisreicher macht.
Fotografie · 05.04.2024
Bewerbungsfoto
Es ist unerlässlich, ein gutes und repräsentatives Foto für deine Bewerbung zu haben. Die Körpersprache und der Blickkontakt sind entscheidende Kriterien, die über eine Zusage oder Absage entscheiden können.
Fotografie · 22.03.2024
Aktfotografie
Das Thema Aktfotografie fasziniert und polarisiert seit jeher die Menschen. Selbst in meinem Freundeskreis werde ich immer wieder gefragt, was das ist und wie man es differenziert. Wenn du dich für etwa drei Minuten dafür interessieren möchtest, tritt ein in das legendäre Genre der Aktfotografie. Es wird erklärt, was es ist, und wie ich das aus Sicht eines Fotografen empfinde. Es werden auch Inspirationsquellen genannt und es wird erläutert, welchen Anspruch ich auf die Bildwirkung habe.
Fotografie · 08.03.2024
Charakterporträt
Eine meiner Dienstleistungen, die immer wieder gerne in Anspruch genommen wird, ist die Anfertigung von Charakterportraits, in Farbe oder im klassischen Schwarz-Weiß. Wer mehr darüber erfahren möchte, ist in diesem Blogbeitrag genau richtig.

Mehr anzeigen

Andreas Wenkert Fotografie

Poststrasse 9A

CH-8583 Sulgen

 

+41 79 440 31 57

info@andreaswenkert.ch

Folge mir auf Instagram!

Termine nur auf Voranmeldung!!!

Montag:            17:30- 20:30 

Dienstag:          17:30- 20:30 

Mittwoch:         17:30- 20:30 

Donnerstag:     17:30- 20:30 

Freitag:             17:30- 20:30 

Samstag:          09:00 -13:30 

Sonntag:           Geschlossen