Andreas Wenkert

Profi Fotograf Andreas Wenkert aus der Ostschweiz

Seit 2008 betreibe ich als selbstständiger Fotograf ein kleines Fotostudio in Sulgen im Kanton Thurgau, das den Namen Andreas Wenkert Fotografie trägt.

Fotografieren ist meine große Leidenschaft, Menschen von ihrer persönlichsten, schönsten und auch ästhetischsten Seite zu zeigen bereitet mir unendlich viel Freude.

Ehrgeiz und Leidenschaft an der Fotografie ist es was mich täglich zu Höchstleistungen treibt. All diese Eigenschaften sind ein wesentlicher Bestandteil die ich in jede meiner Fotografien mit einbringe.

Was die Technik anbelangt habe ich einen Grundsatz: Weniger ist mehr!

Das heisst ich reduziere die Technik während des Shootings gerne mal auf ein Minimum um mich dafür mehr um die Person und das nicht wenige Nebenbei zu konzentrieren. Mein Foto Stil ist sehr nahe am Menschen, meist vor einfachen und schlichten Hintergründen direkt und wirkungsvoll in Szene gesetzt und immer nach der Suche nach dem noch besseren Foto.

Mit meiner Kamera und dem gekonnten Umgang mit Licht und der Erfahrung von über 2000 Fotoshootings versuche ich stets das bestmögliche Resultat zu erreichen.

Chronik

2000-2005

Angefangen intensiv sich mit Portrait Fotografie zu beschäftigen.

 

2005-2007

Selbststudium und intensive Auseinandersetzung mit der Peoplefotografie und Studiotechnik.

 

2008

Eröffnung meines eigenen Fotostudio.

 

2009-2012

Fotoshootings von Privatpersonen aus der ganzen Schweiz und dem nahen Ausland.

Intensiver Ausbau des Portfolios.

An Vorträgen über Körpersprache teilgenommen.

 

2013-2021

Fotoshootings von Privatpersonen und kleineren und mittelgrossen KMU's.

Durchführung von Fotoworkshops und Privat Coaching im Bereich People Fotografie.

 


Tamara Lenz

Make Up Artistin Tamara Lenz und Professionelle Friseurin

Ich habe meine Ausbildung als Damen und Herren Coiffeuse im Jahr 2007 abgeschlossen.

Ab diesem Zeitpunkt bin ich bestrebt, die neusten Techniken und Trends zu erlernen, ohne Weiterbildung verliert man heutzutage rasch den Anschluss.

Seit dem Januar 2015 betreibe ich mit einer guten Freundin selbst ein Coiffure-Salon, das frisoeurs in Weinfelden.

Die tägliche Arbeit am Kunden macht mir sehr viel Freude. Ich liebe es, die Persönlichkeit meiner Kunden, mit der passenden Frisur hervor zu heben.

Im Jahr 2017 habe ich mich entschieden noch eine weitere Leidenschaft professionell zu Erlernen, das Schminken.

Als Make Up Artist kann ich noch das „i-Tüpfchen“ aufsetzen um meine Arbeit zu Komplettieren. Im Salon sind es hauptsächlich die Braut- und Fest Make Up’s die gebucht werden.

Im Fotostudio ist die Bandbreite von sehr Natürlich bis hin zu Extravagant, je nach Bedürfnisse der Kunden.

Sich täglich neu beweisen zu dürfen macht mit riesigen Spass und die Leidenschaft für meinen Beruf wachst von Tag zu Tag.


Kundenauszug


Andreas Wenkert Fotografie

Poststrasse 9A

CH-8583 Sulgen

 

+41 79 440 31 57

info@andreaswenkert.ch

Folge mir auf Instagram!

Termine nur auf Voranmeldung!!!

Montag:            17:30- 20:30 

Dienstag:          17:30- 20:30 

Mittwoch:         17:30- 20:30 

Donnerstag:     17:30- 20:30 

Freitag:             17:30- 20:30 

Samstag:          09:00 -13:30 

Sonntag:           Geschlossen