Ablauf eines Fotoshootings

Anmeldung

Du hast dich für ein Fotoshooting bei mir im Studio entschieden? Dann nimm mit mir Kontakt auf. Mit vollen Koffern und geladen mit positiver Energie - wirst du bei mir in Sulgen in meinem Fotostudio eintreffen oder On Location nach deiner Wahl.

Nach dem Eintreffen

Nach dem Rundgang im Atelier, besprechen wir die fotografischen Wünsche und welche Art von Fotos du dir vorstellst. (Akt, Fashion, Portraits etc.)

Anhand von Musteralben und eventuell die von dir mitgebrachten Inspirationen, werden wir das Ziel des Shootings festlegen.

Danach werden wir uns einen Überblick über die mitgebrachten Kleider und Accessoires verschaffen.

Hast du eine Visagistin gebucht, dann wirst du als nächstes von ihr in Empfang genommen. Sie wird dich beraten und fachgemäss nach deinen Wünschen professionell schminken und bei Bedarf Stylen. Du wirst staunen!

Das Shooting

Zuerst werden wir eine einfache Serie machen, um etwas locker zu werden und dich an die neue Situation und das Licht zu gewöhnen. Nach und nach werden wir Licht und Hintergründe ändern und verschiedene Posen anwenden. Zwischendurch werden wir die Fotos zusammen am I Pad anschauen, damit du eine grobe Vorstellung machen kannst, wie die Fotos aussehen werden. Du wirst sehen, im Verlauf des Shootings wirst du dich immer besser vor der Kamera bewegen und zusammen mit mir, werden wir deine fotogene Seite bestimmt aufspüren und deine Wünsche umsetzen.

Aufgepasst, ein solches Shooting kann sehr anstrengend sein. Oft steckt hinter den besten Fotos harte Knochenarbeit und höchste Konzentration. Doch spätestens dann, wenn du das Resultat siehst, wird alles vergessen sein und du wirst stolz auf deine Arbeit sein.

Nach dem Shooting

Nach dem Shooting werde ich alle entstandenen Fotos für den Download bereitstellen.

Nach ca. ein bis zwei Wochen (je nach Auftragsvolumen im Studio) wird du einen Link erhalten mit dem du die Fotos bequem auf all deine Endgeräte (Computer, Handy, Tablett usw.) herunterladen kannst.

Sichere dir noch heute deinen Foto- Wunschtermin!

Andreas Wenkert Fotografie

Poststrasse 9A

CH-8583 Sulgen

 

+41 79 440 31 57

info@andreaswenkert.ch

Folge mir auf Instagram!

Termine nur auf Voranmeldung!!!

Montag:            17:30- 20:30 

Dienstag:          17:30- 20:30 

Mittwoch:         17:30- 20:30 

Donnerstag:     17:30- 20:30 

Freitag:             17:30- 20:30 

Samstag:          09:00 -13:30 

Sonntag:           Geschlossen